Im Mai immer wieder Maikäfer

Dieser Maikäfer sah noch einmal schräg zu mir herüber, bevor er die Flügel entfaltete und in den Mai davonflog.
Dieser Maikäfer sah noch einmal schräg zu mir herüber, bevor er die Flügel entfaltete und in den Mai davonflog.

 

Und es ist … ein Mädchen, wie man unschwer an den kleineren Fächern erkennt.
Und es ist … ein Mädchen, wie man unschwer an den kleineren Fächern erkennt.

 

zugegeben, woanders ist es auch schön
zugegeben, woanders ist es auch schön

 

flieg, Käfer flieg
flieg, Käfer flieg

Die Maikäfersaison ist kurz. Im Mai, nachdem einige Regengüsse die Erde weich gemacht haben, wenn die Kastanien zartes frisches Blattfutter feilbieten, in den ersten lauen Nächten des Jahres, wenn die Nachtigall ihr Lied singt, dann fliegen sie umher und lassen sich gerne fangen. Nur eine Woche währt der Zauber. Danach bleibt nur die Erinnerung und natürlich die Fotos, die wir von ihnen gemacht haben …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert