Pommersche Kochmaschine

Im Winter soll’s ja gemütlich sein und die ultimative Gemütlichkeit verbreitet so eine pommersche Kochmaschine. Natürlich muss man darauf auch kochen. Dazu bietet sie reichlich Möglichkeiten. Hier ein neu errichtetes Exemplar. Anerkennung gebührt dem Ofenbauer, der sein Handwerk verstand!

Pommersche Kochmaschine
Pommersche Kochmaschine

 

台所の神様、

この台所を初めて見た時、「あーなんて素敵なんだろう」と思った。私もこんな台所が欲しい。冬は、大きな薪がゆらゆらとゆっくり燃えるのを見ながら、鍋やフライパンを置いて、じゅーじゅーと音をさせて料理する。いろんな所にドアがついていて、棚の様なっている。棚の中に皿を入れて温めて、出来上がった料理が冷めない様にテーブルに出す事が出来るし、パンを温める事も出来て便利だ。冬は、暖房にもなるし、家の中が暖かい。それに時々、燃える薪が破裂してバチバチって音をたてているのを見ているのは、楽しい。(K)

Frittierte Zucchiniblüte

Vor zwei Wochen hatten wir die Zucchiniblüten gezeigt. Hier sieht man sie nun zubereitet.

Frittierte Zucchiniblühten und frittierte Champions
Frittierte Zucchiniblüten und frittierte Champions frisch aus dem Kochtopf
prêt à manger: Frittierte Zucchiniblühten mit frittierter Aubergine etwas geriebenem Rettich und Spezialsauce
prêt à manger: Frittierte Zucchiniblühten mit frittierter Aubergine etwas geriebenem Rettich und Spezialsauce
Marinierte Aubergine, auch so kann man es machen
Marinierte Aubergine, auch so kann man es machen
Grünes, rotes, gelbes und orangenes Gemüse und Pilze
Grünes, rotes, gelbes und orangenes Gemüse und Pilze
Unser Gemüseeinkauf vom dritten September
Unser Gemüseeinkauf vom dritten September