Kürbis passt nicht in Einkaufstasche

Wie der Abbildung unten zu entnehmen ist, passte der abgebildete Kürbis nicht in die mitgebrachte Einkaufstasche. Also Einkauf ohne Kürbis. Eine Süßkartoffel fand hingegen den Weg in die Einkaufstasche und wird nun den Speisenplan bereichern. (Dumm gelaufen für den Kürbis, hat sich so angestrengt und ist nun übers Ziel hinausgeschossen) Ansonsten die üblichen Verdächtigen.

Der Kürbis war einfach zu groß für die Einkaufstasche
Der Kürbis war einfach zu groß für die Einkaufstasche

Übrigens war der Kürbis nicht nur für unsere Einkaufstasche zu groß. Er erwies sich quasi als unverkäuflich und wurde so zur Immobilie in die schon bald eine Mäusefamilie einzog.

Einkauf mit Süßkartoffel
Einkauf mit Süßkartoffel

10月中旬、

今日は、一人で買い物。

欲しい物がいっぱいあったけど、一人じゃ持ちきれない。

重たすぎるわよ。

カボチャも欲しいなって思ったけど、こんな大きいカボチャ、一体誰が買うんだろう?

カボチャのスープにしても何人分?

パーティーでもやるんだろうか?

仕方が無いので今日は、カボチャは、諦めて、来週にしよう。

横目で秋なんだから、やっぱりカボチャが食べたいなと思う。

まあ、代わりにさつま芋にするか。

ほくほくのさつまいももおいしいよね。

日本だと石焼き芋の季節に突入したばかりかな。

秋の夕暮れ時に石焼き芋の香りが冷たい風と共に辺り一面に広がって、鼻をくすぐる。

秋は、美味しい物がいっぱいだ。(k)

Good by LOVE!

Der Sommer geht zu Ende. Mit ihm wird auch die Auswahl beim Obst geringer. Die ersten zarten Maiskolben werden verkauft. Leckere Fleischtomaten gibt es. Immerhin, noch ist es nicht kalt.  Und die Augustäpfel lassen sich auch immer weniger verleugnen.

Wer glaubt, alle Äpfel schmecken gut, kennt diese Sorte nicht. Doch wie alle alten Sorten, so ist auch diese eine Spezialität. Hervorragendes Apfelmus lässt sich daraus machen.
Wer glaubt, alle Äpfel schmecken gut, kennt diese Sorte nicht. Doch wie alle alten Sorten, so ist auch diese eine Spezialität. Hervorragendes Apfelmus lässt sich daraus machen.
Mirabellen, Zwetschgen und Reineclauden
Mirabellen, Zwetschgen und Reineclauden
Berner Rose und Ligurische Fleischtomate, wenn ich die Auskunft des Verkäufers richtig gespeichert habe
Berner Rose und Ligurische Fleischtomate, wenn ich die Auskunft des Verkäufers richtig gespeichert habe
Und das ist die ganze Herrlichkeit
Und das ist die ganze Herrlichkeit