Man nennt es Sommer

Jetzt nennt man es auch offiziell Sommer, das Wetter. Da der Frühling zu trocken war, sind wir nicht verärgert, wenn der Sommer tropfenweise vom Himmel fällt. Das Obstangebot ist nun reichlich. Johannisbeeren jeder Couleur, süße Kirschen und geradezu verboten süße Erdbeeren, Melonen und mehr. Auch beim Gemüse ist das heimische Angebot nun riesig. Gurken, Zucchini, Aubergine, Tomaten, Kartoffeln, Möhren, Radischen, Paprika. All das kommt nun frisch aus der Region. Geradezu ein Schlaraffenland. Doch wenn das Obstjahr seinen Höhepunkt erreicht, verlassen die Deutschen fluchtartig das Land. Sie sind dann in kargen Gebirgslandschaften, an schattenlosen Stränden oder in irgendwelchen Kulturdenkmalen weltweit anzutreffen. Erst wenn die saure Gurkenzeit beginnt, kommen sie reumütig aus dem Urlaub zurück und finden auf den Märkten, was wir ihnen übrig gelassen haben. Wahrscheinich wissen die meisten Urlauber nur nicht, wie lecker es zuhause ist. Sonst würden sie ja wohl kaum wegfahren.

Gibt es nicht? Gibt es doch! Eine Handvoll Kirschen, schwarze und rote Johannisbeeren und natürlich Erdbeeren!
Gibt es nicht? Gibt es doch! Eine Handvoll Kirschen, schwarze und rote Johannisbeeren und natürlich Erdbeeren!
Der restliche Obst- und Gemüseeinkauf vom Wochenende.
Der restliche Obst- und Gemüseeinkauf vom Wochenende.
Wer keine andere Verwendung für Erdbeeren hat, mag diese zum Joghurt zu sich nehmen.
Wer keine andere Verwendung für Erdbeeren hat, mag diese zum Joghurt zu sich nehmen.
Der Begriff des Topping wurde in diesem Blog schon erläutert. Das funktioniert natürlich auch mit Johannisbeeren!
Der Begriff des Topping wurde in diesem Blog schon erläutert. Das funktioniert natürlich auch mit Johannisbeeren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert