Apfelkastenkuchen

Na ja, Kastenkuchen klingt erst mal nach Kasten und erst danach nach Kuchen. Doch auch beim Kuchen geht es um innere Werte, und die können sich sehen lassen! Da wäre zum Beispiel die Pflaume, die erst mehrere Monate in Rum eingelegt war, bevor sie im Kuchen verbacken wurde. Auch Rosinen, Mandeln und Honig kommen in dem Apfelkastenkuchen vor, ohne dass der Name dies verrät.

So kann Kuchen aussehen.
So kann Kuchen aussehen.
Auf dem Teller ohne Sahne.
Auf dem Teller ohne Sahne.

 

リンゴのバウンドケーキ

リンゴのバウンドケーキと言っても、本当は、デタラメケーキっていってもいいかも。

適当に材料を混ぜて、かき混ぜて、かき混ぜて、うーんとかき混ぜて、型に流し込み、上にリンゴを載せて、アーモンドのスライスをぱらぱらと撒き、蜂蜜と砂糖をふりかけて、オーブンで焼く。そうそう、隠し味にちょっとラム酒で浸したプラムと干しぶどうを入れるのを忘れずに!

日持ちするので、次の日も楽しいよ。(K)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert