Warst Du beim Friseur?

Was für eine dumme Frage, vor allem wenn man sie Feldsalat stellt. Es gibt keinen Friseur für Feldsalat und doch sieht der eine mehr nach Salat und der andere mehr nach Feld aus. Auf dem Foto unten seht ihr Feldsalat, den wir an zwei verschiedenen Marktständen gekauft haben. Der eine ist kleinblättrig und krauselig und hatte so richtig Mühe beim Wachsen, weil es ja noch so kalt ist. Davon sieht man dem anderen nichts an. Der wuchs behütet hinter Glas auf und musste die kalte Jahreszeit noch nicht erleben, daher hatte er auch keine Zeit, sich die Blätter vom Wind zerzausen zu lassen. Na ja, der Zerzauste schmeckt natürlich besser, macht jedoch auch eine irre Arbeit beim Säubern. Wir bevorzugen sozusagen den Punk unter den Salaten …

links der Zerzauste, rechts der mit dem gediegenen Blattwerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.